Traditionelles Bogenschießen bei Würzburg

Kurzmitteilungen

Wie gewohnt starten wir nach der Zeitumstellung in dieser Woche wieder mit dem Training auf dem Übungsplatz. Damit wechselt der Trainingstag wieder auf Mittwoch (03.04.19) – um 17:30 startet die Jugend-Division, um 18:30 stoßen dann die Erwachsenen hinzu.

Zweiter wöchentlicher Trainingstag ist wie gewohnt der Freitag.

Der gemeine Bogenschütze kennt zwar den Nutzen des Technik-Trainings, bevorzugt aber das Schießen in der mehr oder weniger freien Wildbahn. Die Wintermonate über haben wir mit den Hufen gescharrt und nun ist es endlich wieder so weit: Wir können nach Draußen umziehen.

Ein letzter Blick zurück: Tammy zeigt hier nochmal, dass wir in der Halle nicht untätig waren und unsere Fähigkeiten im Clustern weiter ausbauen konnten. Auf dem Platz wird sich zeigen, ob wir diese Leistung auch auf längere Distanzen halten können..

Kalter Wind, dunkel, Regen, Schnee…macht uns als Bogenschützen natürlich nichts aus! Wenn es bei einem Wettkampf schneit und stürmt, dann ist das so. Warm eingepackt, die Thermoskanne in den Rucksack und ab nach draußen.

So viel zur Theorie. Wir trainieren von nun an aber in der Halle, wie gewohnt Dienstag Abend ab 20.30 Uhr und in diesem Jahr auch Mittwochs von 16.30 bis 18 Uhr, natürlich in der Wolfskeelhalle in Reichenberg. Bitte die Turnschuhe nicht vergessen!

Da wir in der Halle keinen Platz für unser Leihequipment haben ist es umso wichtiger, dass Schnupperer sich vorher anmelden, weil wir Bögen und Pfeile aus dem Lager mitbringen müssen.

Die Termine für 2018 sortieren sich langsam, und einfach der Übersicht halber hier mal ein Überblick für dieses Jahr:

Training immer Mittwochs, 18.30 – 20.30 Uhr mit Trainer (Alex oder Selina)

Freies Schießen immer Freitag, 18.30 – 20.30 Uhr, ohne Trainer

14./15.07. -> Sportfest des TSV Reichenberg

Turniere 2018, an denen Wölfe teilnehmen:
28.4. -> Robin Hood Turnier Michelau
05./06.05. -> OX-Bow Cup in Jagsthausen
25.05. -> Freundschaftsturnier der Diebacher Edelknechte
02./03.06. -> Landesmeisterschaft 3D des BVBA in Treuchtlingen
07.07. -> Wilde Sau-Turnier in Hammelburg
02.09. -> Jägerturnier Ingelfingen-Diebach
29.09. -> Jagdturnier Böttigheim