Nachdem aufgrund des Unwetters im Spätsommer und dem damit verbundenen Umbau unseres Trainingsplatzes im Winter kein Trainingsbetrieb möglich war, legen wir nun mit neuen Kräften wieder los.

Wir schießen auch im neuen Jahr wieder am Sportplatz, teilen uns aber den Platz nun mit den Tennisspielern. Das hat den großen Vorteil, dass wir auch eine kleine Hütte mitbenutzen können, so dass auch der gesellige Teil etwas mehr in den Mittelpunkt rücken kann. Unser Ziel ist es, die Hütte in Absprache mit den Kollegen von der Tennisabteilung zu einem kleinen Schmuckstück zu verwandeln.

Zudem haben wir einen neuen Trainer engagiert, der uns bei jedem Training zur Verfügung steht. Neben Grundlagen wird es also auch für jeden Schützen ein individuelles Training und Übungen geben, so dass jeder nach eigenem Anspruch aus jedem Training ein bisschen besser rauskommen kann.

Zudem werden wir die geknüpften Freundschaften der letzten beiden Jahre weiter pflegen und auch regelmäßig bei 3D-Wettkämpfen teilnehmen und auch den Bärleins- und andere Parcours zum gemeinsamen Training besuchen.

Wir sind bereit – Du auch?

Die Trainingszeiten bleiben vorerst wie gewohnt Freitag Abend von 18.30 bis 20.30 Uhr. Die erste Stunde gehört dem Nachwuchs und allen Schnupperern, ab 19.30 ist dann ausschließlich für die Erwachsenen Training.

Wenn Du zum Schnuppern vorbei kommen möchstest, melde dich doch bitte kurz über unser Schnupperformular, damit wir ausreichen Leihmaterial vorhalten können.